Freitag, 4. März 2016

Alaska

Inzwischen bin ich wieder in der Heimat Marburg - " welcome to Alaska " ein Satz den ich sehr oft gehört habe in meinen 3 Monaten in Assuan, für die Äqypter schon, denn es war einer der kältesten Winter seid 20 Jahren. Kalt ist es für mich jetzt und die Heizung bollert und verströmt angenehme Wärme, die Fleece Jacke kommt zum Einsatz..... der Koffer ist ausgepackt, alle sommerlichen T-Shirts, Blusen und Schuhe im Kleiderschrank verstaut, denn bei über 30 ° C in der vergangenen Woche, ist es seid Tagen gefühlt Alaska für mich !!!!! :o) Die ersten Frühlingsboten blühen im Garten, die Tulpen kommen aus der Erde und die Pfefferminze treibt auch schon zarte Blätter.... noch ein paar Wochen, dann gibt es Äqyptischen Tee mit frischer Pfefferminze auf dem Balkon. Ein kleines Gefühl von Eqypt. Statt den großen Nil vor Augen zu haben, gibt es hier die Lahn, ein kleines Bächlein, wenn man den Nil vor Augen hat, doch auch sehr reizvoll & lieblich !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen