Mittwoch, 10. Februar 2016

Alltag

Heute ein paar Eindrücke von meinem täglichen Leben in meiner Umgebung, vor dem Krankenhaus, dem Wohngebiet hinter dem Krankenhaus und auf der Straße. Meine Zeit rast nur so dahin und bald hat mich das organisierte Deutschland wieder. Normaler Straßenverkehr, eine funktionierende Müllabfuhr, keine Müllhalde zwischen den Wohnhäusern. Händler die mit ihren Eselskarren unterwegs sind um Obst & Gemüse zu verkaufen. Keine Hochzeitsgesellschaften mehr, die an der Corniche in unmittelbarer Nähe des Guesthouses halten, mit viel Musik und Trommelschlägen zum Fotografen begleitet werden. Kein anpreisen einer Faluka Fahrt, good Price, to see the sunset, Nubian Village.... or may be tomorrow, you will find me..... im Krankenhaus ist es noch immer sehr ruhig und so haben zur Zeit auch keine Patienten auf der ICU zu betreuen. Meine Tage sind recht entspannt und da zur Zeit viele Deutsche da sind, ist am Nachmittag Kaffee / Teetrinken auf der Dachterrasse angesagt was sehr nett ist oder ein Bummel über den Souk, die Händler freuen sich, wenn du ein paar Äqyptische Pfund liegen lässt. Auf ein paar Dinge wie gutes Brot & ein Stück Salami freue ich mich schon jetzt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen