Samstag, 6. Februar 2016

Für Maria

.... meine Frisöse in Marburg..... Wo geht man als Frau zum Frisör hier in Aswan ???? Wenn man durch die Stadt läuft, dann findet man viele kleine Läden für Männer zum Haare schneiden, wo gehen die Frauen hin ? Barbara lässt sich die Haare immer von Ali schneiden einem Sudanesen, der hier ganz in der Nähe einen kleinen Frisörladen betreibt für Frauen. So bin ich auch zu Ali gegangen mit ihr zusammen zum übersetzen. Vor mir waren noch 2 Mädels an der Reihe, die sich ihre Locken rausziehen haben lassen. Hier lieben es die Mädchen glatte Haare zu haben und leiden still beim Föhnen und ziehen der Haare.... nun bin ich an der Reihe, er hat mir meine Haare 3 mal gewaschen mit Kopfmassage, dann ging es ans schneiden und es fiel mir schwer mich zu entspannen. Hat er mich verstanden, max. 1 cm kürzer ? Ali war ganz vorsichtig mit dem schneiden, hat sich große Mühe gegeben, meine Haare wurden geföhnt wie schon lange nicht mehr und ich konnte nach dem Besuch auch locker unter die Leute mich trauen :o))) Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Termin zum Haare schneiden bei Maria !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen